Über uns - "Drei Jahrzehnte Erfahrung in einer Familie"

 
Home
Über uns
Leistungen
Referenzen
Impressum
"...Malerbetrieb Schmitt wird nun schon in der zweiten Generation geführt
Auf ein 30-jähriges Bestehen kann der Malerbetrieb Schmitt im Bad Neustädter Stadtteil Löhrieth heuer zurückblicken. Vom Vater Walter gegründet, führt inzwischen Sohn Jochen Schmitt das Geschäft, das noch nach soliden handwerklichen Grundsätzen arbeitet.
Gleich wohl der Nachfolger Jochen Schmitt noch jung an Jahren ist, verfügt er doch über einen großen Schatz an Erfahrung, den er in einer Reihe unterschiedlichster Betriebe gesammelt hat. Seine Ausbildung machte er noch im elterlichen Betrieb, doch dann ging er auf die Suche nach neuen Handwerkstechniken und lernte dabei die unterschiedlichsten Betriebe kennen. Vor allem im Raum München war er tätig und wurde dabei besonders mit alten Methoden vertraut gemacht. So war er unter anderem an Restaurationsarbeiten im Schloss Nymphenburg beteiligt.
1995 zog es ihn aber wieder in die Heimat zum elterlichen Betrieb zurück, in dem er fünf Jahre später auch seinen Meister ablegte. Seit vier Jahren führt nun Jochen Schmitt den Betrieb, der dann im Jahre 2005 in einem GmbH umgewandelt wurde.
Wenn sich auch die Führung geändert hat, so ist der Betrieb seinem Betätigungsfeld doch treu geblieben. ..."
 
 

Auszug aus dem Artikel "Ihre Fachbetriebe" - markt - Regionale Wochenendzeitung - Ausgabe 04. April 2007
Autor: Eckhard Heise -
gesamtes Dokument als pdf